Spanien - Strand von Playa del Inglés auf Gran Canaria

Der Strand von Playa del Inglés auf Gran Canaria wird für immer in unseren Erinnerungen bleiben. Diese Reise war ein unvergessliches Abenteuer für unsere Familie, das wir immer in unserem Herzen tragen werden.

Sonne, Sand und Meer: Der Strand von Playa del Inglés auf Gran Canaria

Als ich zum ersten Mal den Strand von Playa del Inglés auf Gran Canaria betrat, war ich sofort verzaubert. Der blendend weiße Sand erstreckte sich über mehrere Kilometer und das türkisblaue Meer schimmerte in der Sonne. Ich konnte es kaum erwarten, meine Familie mit diesem Paradies bekannt zu machen.

Wir bauten unser Lager aus Handtüchern und Sonnenschirmen auf und genossen die Sonne. Meine Kinder rannten begeistert ins Meer, während ich mich zurücklehnte und den Blick auf die endlosen Weiten des Ozeans genoss.

Am Strand gab es zahlreiche Aktivitäten, die uns unterhalten haben. Wir spielten Beachvolleyball, bauten Sandburgen und gingen am Abend spazieren, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu bewundern.

Ein besonderes Highlight war jedoch unser Ausflug auf einem Katamaran entlang der Küste. Wir segelten durch kristallklares Wasser und beobachteten Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum.

Auch das Essen am Strand war ein Genuss. Wir probierten lokale Spezialitäten wie Paella und frischen Fisch, während wir dem Rauschen der Wellen lauschten.

Gran Canaria: Eine Insel voller Kontraste

Als wir den Strand von Playa del Inglés erreichten, wussten wir sofort, dass wir an einem besonderen Ort angekommen waren. Der feine, weiße Sand erstreckte sich endlos vor uns und das türkisblaue Wasser des Atlantiks lud uns zum Schwimmen und Tauchen ein.

Doch es war nicht nur die Schönheit des Strandes, die uns begeisterte. Gran Canaria ist eine Insel voller Kontraste und das zeigte sich auch hier am Strand. Am einen Ende tobte das Leben mit lauter Musik, Bars und Strandpromenade, während am anderen Ende Ruhe und Entspannung herrschten.

Wir besuchten den Strand tagsüber und abends, erlebten die pralle Sonne am Himmel und den unvergesslichen Sonnenuntergang am Horizont. Wir spielten Volleyball im Sand, bauten Sandburgen mit unseren Kindern und badeten im kühlen Meerwasser.

Doch auch das Nachtleben von Playa del Inglés zog uns in seinen Bann. Wir schlenderten durch die neonbeleuchteten Straßen und genossen das bunte Treiben. Wir probierten lokale Spezialitäten in den Restaurants, tanzten in den Clubs bis spät in die Nacht hinein und genossen Cocktails an der Bar.

Gran Canaria ist eine Insel voller Kontraste und der Strand von Playa del Inglés ist ein Ort, an dem sich diese Kontraste vereinen. Hier erlebt man das pulsierende Leben der Stadt ebenso wie die Ruhe der Natur. Wir werden diesen Ort nie vergessen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Tourismusboom auf Gran Canaria: Wie die Insel mit dem Ansturm umgeht

Als wir den Strand von Playa del Inglés erreichten, staunten wir nicht schlecht: So viele Menschen hatte ich noch nie an einem Strand gesehen! Doch trotz des Tourismusbooms auf Gran Canaria schien es, als ob die Insel mit dem Ansturm umgehen konnte.

Wir schlenderten entlang der Promenade und suchten uns einen Platz am Sandstrand. Die Sonne brannte heiß und das Meer lud zum Baden ein. Unsere Kinder tobten sich im Wasser aus, während mein Mann und ich uns sonnten und das Treiben am Strand beobachteten.

Zwischendurch gönnten wir uns eine Abkühlung bei einem der zahlreichen Strandbars. Hier gab es alles, was das Herz begehrte: Von frischen Smoothies bis hin zu kühlen Cocktails.

Auch abseits des Strandes gab es viel zu entdecken: Wir unternahmen eine Bootstour entlang der Küste von Gran Canaria und besuchten den nahegelegenen Palmitos Park. Hier konnten wir exotische Vögel bestaunen und uns von den Shows der Seelöwen und Papageien begeistern lassen.

Doch trotz all dieser Aktivitäten kehrten wir immer wieder zum Strand von Playa del Inglés zurück. Hier fanden wir Erholung und Entspannung - trotz des Trubels um uns herum.

Am Abend genossen wir dann die kulinarischen Köstlichkeiten der Insel in einem der vielen Restaurants entlang der Promenade. Dabei ließen wir den Tag Revue passieren und freuten uns auf weitere Abenteuer auf Gran Canaria.

Der Strand von Playa del Inglés befindet sich im Süden der Kanareninsel Gran Canaria, in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana.

Der Strand ist mit dem Auto über die Autobahn GC-1 oder mit dem Bus über die Linien 30 und 50 erreichbar. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Gran Canaria, ca. 30 Minuten entfernt.

• Länge: ca. 2,7 km
  • Breite: ca. 100 m
  • Sand: fein und golden
  • Wasser: klar und ruhig, mit sanftem Wellengang
  • Ausstattung: Liegestühle, Sonnenschirme, Duschen, Toiletten, Rettungsschwimmer, Restaurants und Bars
  • Besonderheiten: Der Strand ist bei Touristen sehr beliebt und bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Wassersport, Bootsfahrten und Tauchen.