Spanien - Alicante

Ich werde diesen Urlaub nie vergessen - die Sonne, der Strand, das Meer - alles war einfach zauberhaft!

Mittelmeerzauber in Alicante: Sonne, Strand und Meer

Als wir in Alicante ankamen, war ich sofort verzaubert von der atemberaubenden Landschaft. Der Duft von Salz und Meer lag in der Luft und die Sonne strahlte vom Himmel herab. Wir machten uns auf den Weg zum Strand und ich konnte es kaum erwarten, in das türkisblaue Meer zu springen.

Mit meinen Kindern verbrachte ich den Tag damit, Sandburgen zu bauen, Muscheln zu sammeln und im Meer zu planschen. Wir lachten und hatten Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Am Abend besuchten wir die Altstadt von Alicante. Die engen Gassen waren voller Leben und wir genossen das Flair der Stadt. Wir aßen Tapas in einem gemütlichen Restaurant und lauschten den Klängen von Straßenmusikern.

Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zum Schloss Santa Barbara, das auf einem Hügel über der Stadt thronte. Der Ausblick war atemberaubend! Die Stadt erstreckte sich vor uns bis hin zum glitzernden Mittelmeer.

Abends saßen mein Mann und ich allein am Strand, während die Kinder schliefen. Der Mond spiegelte sich im Meer wider und wir genossen die romantische Atmosphäre. Es war ein perfekter Abschluss für unseren Aufenthalt in Alicante.

Die besten Strände in Alicante: Wo das Meer am schönsten ist

Alicante ist eine Stadt, die für ihre wunderschönen Strände bekannt ist. Egal, ob du gerne in der Sonne liegst, schwimmst oder einfach nur einen Spaziergang am Strand machen möchtest, Alicante hat für jeden etwas zu bieten.

Einer meiner absoluten Lieblingsstrände ist der Playa del Postiguet. Der Strand liegt direkt in der Stadt und bietet einen wunderschönen Blick auf das Meer. Hier kannst du dich auf eine Decke legen und die Sonne genießen oder im kristallklaren Wasser schwimmen.

Ein weiterer Strand, den ich sehr empfehlen kann, ist der Playa de San Juan. Dieser Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer und bietet somit genug Platz für alle Besucher. Hier gibt es viele Bars und Restaurants, in denen du einen Drink oder eine Mahlzeit genießen kannst.

Wenn du es etwas ruhiger magst, empfehle ich den Strand Cala de la Granadella. Dieser kleine Strand liegt ein wenig abseits und ist somit weniger überlaufen als die anderen Strände in Alicante. Hier findest du kristallklares Wasser und eine atemberaubende Landschaft.

Egal für welchen Strand du dich entscheidest, Alicante hat definitiv einige der schönsten Strände Spaniens zu bieten. Also packe deine Sonnencreme ein und genieße den Tag am Meer!

Auf Entdeckungstour durch die Altstadt von Alicante

Als wir uns auf den Weg in die Altstadt von Alicante machten, wussten wir noch nicht, was uns erwartet. Schmale Gassen, bunte Häuser und eine lebendige Atmosphäre empfingen uns bereits am Eingangstor. Wir schlenderten gemütlich durch die Straßen und ließen uns von den vielen kleinen Geschäften und Cafés verzaubern.

Plötzlich vernahmen wir laute Trommelklänge und folgten dem Klang bis zu einer kleinen Plaza, auf der eine Gruppe von Trommlern eine beeindruckende Show darbot. Wir schlossen uns den Zuschauern an und genossen die Energie und Leidenschaft, die von der Performance ausging.

Als wir weiter durch die Gassen schlenderten, fielen uns immer wieder kunstvoll gestaltete Graffiti an den Wänden auf. Wir beschlossen, eine kleine Foto-Safari zu machen und hielten an jeder besonders schönen Stelle an, um Erinnerungsfotos zu schießen.

Plötzlich entdeckten wir einen kleinen Innenhof mit einem versteckten Brunnen und beschlossen, uns dort eine kleine Pause zu gönnen. Umgeben von grünen Pflanzen und dem leisen Plätschern des Wassers konnten wir endlich ein wenig entspannen.

Unser Spaziergang durch die Altstadt endete schließlich in einem gemütlichen Tapas-Restaurant, in dem wir uns von den vielen Eindrücken erholen konnten. Wir genossen leckere spanische Köstlichkeiten und ließen den Tag Revue passieren.

Alicante hatte uns mit seiner charmanten Altstadt und den vielen versteckten Schätzen verzaubert und wir waren uns sicher, dass wir noch lange von diesem Ausflug schwärmen würden.

Ein majestätisches Wahrzeichen: Das Schloss Santa Bárbara in Alicante

Als wir uns der Stadt Alicante näherten, konnte ich das Schloss Santa Bárbara schon von weitem sehen. Es thronte majestätisch auf einem Hügel und begrüßte uns mit seinen imposanten Mauern und Türmen. Ich war fasziniert von der Schönheit dieses Wahrzeichens und konnte es kaum erwarten, es aus nächster Nähe zu sehen.

Wir machten uns auf den Weg zum Schloss und genossen dabei die atemberaubende Aussicht auf die Stadt und das Meer. Als wir schließlich das Schloss erreichten, waren wir beeindruckt von der Größe und dem Alter des Gebäudes. Wir erfuhren, dass das Schloss Santa Bárbara im 9. Jahrhundert erbaut wurde und im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Herrscher und Eroberer erlebt hatte.

Wir begannen unsere Tour durch das Schloss und waren begeistert von den vielen historischen Artefakten und Gemälden, die wir entdeckten. Besonders beeindruckt waren wir von den Aussichtspunkten auf den Türmen, die uns einen 360-Grad-Blick über die Stadt und das Meer boten.

Als wir schließlich wieder unten ankamen, beschlossen wir, in einem nahegelegenen Café zu Mittag zu essen. Wir genossen köstliche Tapas und Sangria und plauderten über unsere Erlebnisse auf dem Schloss Santa Bárbara.

Es war ein unvergesslicher Tag in Alicante, der uns nicht nur einen Einblick in die Geschichte des Ortes gab, sondern auch eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt bot. Ich werde dieses majestätische Wahrzeichen nie vergessen.

Alicante ist eine Stadt an der Costa Blanca im Osten Spaniens. Sie liegt am Mittelmeer und ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Alicante.

Der Flughafen Alicante-Elche ist der wichtigste Flughafen der Region und bietet zahlreiche Verbindungen innerhalb Europas. Alternativ kann man auch mit dem Zug oder dem Bus nach Alicante reisen.

• Alicante hat eine Einwohnerzahl von ca. 330.000.
  • Die Stadt hat ein mediterranes Klima mit milden Wintern und heißen Sommern.
  • Alicante ist bekannt für seine Strände, darunter der Playa del Postiguet und der Playa de San Juan.
  • Die Stadt beherbergt auch das berühmte Schloss Santa Barbara, das auf einem Hügel über der Stadt thront.