Portugal - Ponta Delgada (Azoren)

Insgesamt war Ponta Delgada eine perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Ich werde diesen Ort nie vergessen und hoffe, dass ich bald wieder dorthin zurückkehren kann.

Entdecke das Paradies auf Erden: Ponta Delgada auf den Azoren!

Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als wir in Ponta Delgada ankamen. Der Flughafen war klein und gemütlich, aber als wir aus dem Terminal traten, wurden wir von der atemberaubenden Schönheit der Inseln begrüßt. Überall um uns herum sahen wir grüne Hügel, die sich bis zum Horizont erstreckten und von kristallklarem Wasser umgeben waren.

Wir fuhren in unser Hotel und ich konnte es kaum erwarten, die Insel zu erkunden. Am nächsten Tag mieteten wir uns ein Auto und machten uns auf den Weg. Wir fuhren durch malerische Dörfer und genossen die Aussicht auf den Atlantik. Aber das Beste kam noch.

Wir erreichten Lagoa do Fogo, einen Kratersee mit türkisblauem Wasser, umgeben von saftig grünen Hängen. Wir wanderten um den See herum und genossen die Stille und Schönheit der Natur. Ich konnte nicht anders, als mich in diesen Ort zu verlieben.

Später am Abend genossen wir ein romantisches Abendessen im Hafen von Ponta Delgada. Der Sonnenuntergang war spektakulär und ich fühlte mich so glücklich, diesen Moment mit meiner Familie teilen zu können.

Die Azoren - Ein Naturparadies mitten im Atlantik!

Die Azoren sind ein wahrhaftiges Naturparadies mitten im Atlantik und Ponta Delgada ist der perfekte Ausgangspunkt, um diese traumhafte Inselgruppe zu erkunden. Wir sind mit unserer Familie gerade erst hier angekommen und können es kaum erwarten, alles zu entdecken.

Unser erster Ausflug führte uns zu den atemberaubenden Sete Cidades. Mit seinen zwei Kraterseen in verschiedenen Farben ist es ein wahrhaft magischer Ort. Wir machten eine Wanderung rund um den See und bewunderten die unglaubliche Schönheit der Natur.

Am nächsten Tag entschieden wir uns für einen Whale Watching Ausflug und wurden nicht enttäuscht. Wir sahen Buckelwale und Delfine hautnah und waren überwältigt von der Größe und Anmut dieser Tiere.

Aber auch in Ponta Delgada selbst gibt es viel zu entdecken. Die historische Altstadt lädt zum Spazieren ein und wir besuchten die prächtigen Kirchen und Denkmäler. Besonders beeindruckend war die Festung von São Brás, die hoch über der Stadt thront.

Am Abend gingen wir in einem traditionellen Restaurant essen und genossen die köstlichen Spezialitäten der Azoren, wie zum Beispiel Cozido, einen Eintopf mit verschiedenen Fleisch- und Gemüsesorten.

Die Azoren haben uns mit ihrer atemberaubenden Natur, faszinierenden Tierwelt und historischen Städten verzaubert. Wir können es kaum erwarten, noch mehr zu entdecken!

Heiße Quellen und rauchende Krater: Der Vulkanismus der Azoren!

Ponta Delgada auf den Azoren ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer. Die Inselgruppe der Azoren liegt mitten im Atlantik und ist bekannt für ihre atemberaubenden Landschaften. Ich habe hier einige der beeindruckendsten Vulkanlandschaften der Welt gesehen.

Eines meiner absoluten Highlights waren die heißen Quellen von Ponta Delgada. Diese natürlichen Thermalquellen sind ein wahrer Genuss für Körper und Geist. Man kann hier in warmem Wasser entspannen und die Landschaft genießen.

Doch das ist noch nicht alles. Die Azoren sind ein wahrer Hotspot des Vulkanismus. Die Inseln entstanden durch den Ausbruch von Unterwasservulkanen, die aus dem Atlantik emporstiegen. Heute gibt es auf den Azoren noch zahlreiche aktive Vulkane, die immer wieder beeindruckende Eruptionen zeigen.

Einer dieser Vulkane ist der Pico do Fogo, dessen Krater man besichtigen kann. Die Wanderung zum Krater ist zwar anstrengend, aber der Ausblick über die Landschaft und den rauchenden Krater ist einfach spektakulär.

Auch das Thermalgebiet Furnas, das sich auf der Insel São Miguel befindet, ist ein Muss für jeden Vulkan-Liebhaber. Hier gibt es zahlreiche heiße Quellen und geothermische Aktivitäten zu bestaunen.

Die Azoren sind ein wahrhaft magischer Ort voller Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse. Ich kann es kaum erwarten, zurückzukehren!

Ponta Delgada ist die größte Stadt auf der Insel São Miguel, die zur portugiesischen Inselgruppe Azoren im Atlantik gehört.

Es gibt Flüge von verschiedenen europäischen Städten nach Ponta Delgada. Alternativ kann man mit der Fähre von Lissabon oder Porto aus anreisen.

• Ponta Delgada hat etwa 68.000 Einwohner.
  • Die Stadt wurde im 15. Jahrhundert gegründet und war ein wichtiger Hafen für den Handel zwischen Europa und Amerika.
  • Die Altstadt von Ponta Delgada ist bekannt für ihre schönen Plätze, Kirchen und Herrenhäuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert.
  • Die Insel São Miguel bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Tauchen und Surfen.

• Fläche: 231,89 km²
  • Einwohner: ca. 68.000
  • Währung: Euro (EUR)
  • Zeitzone: UTC-1 (Azorenzeit)