Portugal - Albufeira

Als wir am Abend zurück zum Hotel fuhren, waren wir alle glücklich und zufrieden. Albufeira hatte uns einen wunderbaren Tag am Strand beschert – Sonne, Meer und Sand satt!

Strandvergnügen in Albufeira: Sonne, Meer und Sand satt!

Die Sonne brannte heiß auf unsere Haut, als wir den wunderschönen Strand von Albufeira betraten. Der Sand war weiß und fein wie Puderzucker und das Meer glitzerte in den schönsten Blautönen. Ich konnte es kaum erwarten, mich ins kühle Nass zu stürzen!

Doch bevor es soweit war, mussten wir uns erst einmal ein Plätzchen suchen. Mit zwei kleinen Kindern und jeder Menge Strandutensilien war das gar nicht so einfach. Aber schließlich fanden wir eine freie Stelle unter einem Sonnenschirm und breiteten unsere Handtücher aus.

Die Kinder waren nicht mehr zu halten und rannten los, um Sandburgen zu bauen und Muscheln zu sammeln. Mein Mann und ich genossen derweil die Ruhe und die wunderbare Aussicht auf das Meer.

Als die Kinder müde wurden, holten wir unsere Lunchpakete heraus und genossen ein Picknick am Strand. Es war so herrlich entspannend, einfach nur zu sitzen, zu essen und dem Rauschen der Wellen zuzuhören.

Am Nachmittag machten wir dann noch eine Bootstour entlang der Küste von Albufeira. Wir sahen versteckte Strände, beeindruckende Felsformationen und sogar Delfine! Die Kinder waren begeistert und auch für uns Erwachsene war es ein unvergessliches Erlebnis.

Party bis zum Morgengrauen: Das Nachtleben von Albufeira

Albufeira ist bekannt für seine lebhafte und ausgelassene Partyszene, die bis zum Morgengrauen dauert. Ich war aufgeregt, als ich zum ersten Mal in diese Stadt kam, und ich war fest entschlossen, alles zu erleben, was das Nachtleben zu bieten hatte.

Ich begann meinen Abend in einer der vielen Bars entlang der berühmten “Strip”, die mit Neonlichtern und lauter Musik beleuchtet war. Ich bestellte mir einen Cocktail und beobachtete das bunte Treiben um mich herum. Die Menschen tanzten auf den Straßen und die Musik dröhnte aus jeder Ecke.

Als die Nacht fortschritt, wurde die Stimmung immer ausgelassener. Ich folgte einer Gruppe von Partygängern zu einem Club mit Blick auf den Strand. Der Sound der Musik dröhnte durch den Raum und ich tanzte bis meine Füße schmerzten. Die Menschen um mich herum waren so lebhaft und voller Energie, dass es unmöglich war, nicht mitgerissen zu werden.

Als es gegen Mitternacht ging, beschlossen wir, den Strand zu besuchen. Der Sand war weich unter unseren Füßen und das Meer schimmerte im Mondlicht. Wir tanzten am Strand bis zum Sonnenaufgang und beobachteten die ersten Sonnenstrahlen über dem Meer.

Das Nachtleben von Albufeira war alles, was ich mir erhofft hatte und mehr. Es war ein unvergessliches Erlebnis voller Spaß, Freude und unendlicher Energie. Ich würde es jederzeit wieder tun!

Durch die Gassen schlendern: Die charmante Altstadt von Albufeira

Als wir durch die engen, gewundenen Gassen der Altstadt von Albufeira schlenderten, fühlte es sich an, als ob wir in eine andere Zeit und Welt eingetaucht wären. Die bunten Häuser mit ihren schmiedeeisernen Balkonen und den verzierten Türen ließen uns staunen und träumen.

Wir bogen in eine kleine Seitenstraße ab und entdeckten eine winzige Bar, die uns mit ihrer rustikalen Einrichtung und dem freundlichen Personal sofort begeisterte. Wir bestellten ein paar lokale Köstlichkeiten und genossen sie auf der Terrasse, während wir das bunte Treiben auf der Straße beobachteten.

Die Sonne begann langsam zu sinken und tauchte die Stadt in ein sanftes Abendlicht. Wir beschlossen, den Rest des Abends damit zu verbringen, durch die Gassen zu schlendern und die romantische Atmosphäre zu genießen. Wir entdeckten kleine Geschäfte mit handgemachten Souvenirs und hielten an einem Stand an, um uns mit frischen Früchten zu versorgen.

Als wir den Hauptplatz erreichten, fanden wir uns plötzlich mitten in einem Musikfestival wieder. Die Bühne war von bunten Lichtern umgeben und die Musik war so mitreißend, dass wir uns einfach nicht zurückhalten konnten. Wir tanzten unter dem Sternenhimmel bis spät in die Nacht hinein und genossen das Gefühl von Freiheit und Abenteuer.

Die charmante Altstadt von Albufeira hatte uns verzaubert und wir wussten, dass wir noch lange an diese Nacht zurückdenken würden.

Golfen mit Meerblick: Die schönsten Golfplätze in Albufeira

Als wir uns entschieden hatten, unseren Familienurlaub in Albufeira zu verbringen, hatte ich nicht erwartet, dass uns Golfen zu einem unserer Lieblingsaktivitäten werden würde. Doch als wir die atemberaubenden Golfplätze entlang der Küste entdeckten, war es um uns geschehen.

Einer unserer Favoriten war der Salgados Golfplatz mit seinem herrlichen Blick auf das Meer. Die Grüns waren perfekt gepflegt und die Herausforderungen auf dem Platz sorgten für jede Menge Spaß und Spannung.

Ein weiteres Highlight war der Balaia Golfplatz, der durch seine Lage inmitten einer wunderschönen Landschaft bestach. Hier konnten wir unser Können auf dem Platz unter Beweis stellen und gleichzeitig die Schönheit der Umgebung genießen.

Doch es waren nicht nur die Golfplätze selbst, die uns begeisterten. Auch das Ambiente und die Atmosphäre auf den Plätzen waren unvergesslich. Wir genossen es, in der Sonne zu spielen und dabei den Blick auf das blaue Meer zu genießen.

Am Ende unserer Reise hatten wir nicht nur wunderschöne Erinnerungen an Albufeira und seine Golfplätze gesammelt, sondern auch unser Familienband gestärkt. Denn gemeinsam spielend und lachend verbrachten wir unvergessliche Stunden auf den grünen Fairways.

Albufeira ist eine Stadt an der südlichen Küste Portugals in der Region Algarve. Die Stadt liegt etwa 40 Kilometer westlich von Faro und ist bekannt für ihre schönen Strände und das lebhafte Nachtleben.

Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Faro, der etwa 30 Kilometer östlich von Albufeira liegt. Von dort aus kann man mit dem Bus, dem Taxi oder einem Mietwagen nach Albufeira fahren. Es gibt auch direkte Zugverbindungen von Lissabon nach Albufeira.

• Albufeira hat eine Bevölkerung von etwa 40.000 Einwohnern.
  • Die Stadt hat eine Fläche von etwa 140 Quadratkilometern.
  • Albufeira ist ein beliebtes Touristenziel und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an.
  • Die Stadt hat ein mediterranes Klima mit milden Wintern und heißen Sommern.

Sehenswürdigkeiten

• Die Altstadt von Albufeira mit ihren engen Gassen und weiß getünchten Häusern ist einen Besuch wert.
  • Die Strände von Albufeira sind bekannt für ihre Schönheit und bieten viele Freizeitmöglichkeiten wie Wassersport, Bootsfahrten und Angeln.
  • Das Schloss von Paderne ist eine mittelalterliche Festung aus dem 12. Jahrhundert und ein beliebtes Ausflugsziel.