Italien - Capri

Ich kann nur sagen: Capri ist ein absolutes Traumziel für jeden, der Sonne, Meer, gutes Essen und eine romantische Atmosphäre sucht!

Eine Insel zum Verlieben: Capri

Als wir mit der Fähre auf Capri ankamen, war ich sofort verzaubert von der Schönheit dieser Insel. Die steilen Klippen, das türkisfarbene Meer und die schmalen Gassen mit den bunten Häusern versetzten mich sofort in Urlaubsstimmung.

Wir entschieden uns für eine Bootstour um die Insel herum und ich war absolut begeistert von den atemberaubenden Ausblicken auf das Meer und die Küste. Als wir dann in einer kleinen Bucht ankerten, sprang ich mutig ins Meer und schwamm in dem klaren Wasser umher.

Am nächsten Tag besuchten wir die berühmte Blaue Grotte. Wir stiegen in kleine Boote, um durch den engen Eingang zu fahren und ich war erstaunt über das leuchtende Blau des Wassers. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt!

Abends spazierten wir durch die Gassen von Capri und entdeckten kleine Restaurants mit unglaublich leckerem Essen. Wir genossen frischen Fisch und Meeresfrüchte und ließen uns von dem romantischen Flair der Insel verzaubern.

Ein Abenteuer in Blau: Die Blaue Grotte von Capri

Als wir auf der kleinen Insel Capri ankamen, wussten wir, dass wir unbedingt die Blaue Grotte sehen wollten. Wir hatten gehört, dass es ein unglaubliches Erlebnis sein sollte und so machten wir uns auf den Weg.

Es war ein sonniger Tag und das türkisblaue Meer glitzerte in der Sonne. Wir erreichten die Grotte mit einem kleinen Boot und ich konnte es kaum erwarten, sie zu betreten. Als wir hineinfuhren, war ich überwältigt von der Schönheit des blauen Wassers. Es war wie in einem Traum.

Die Wände der Grotte schienen zu leuchten und ich konnte das Summen der anderen Touristen hören, die genauso beeindruckt waren wie ich. Es war ein magischer Moment, als das Sonnenlicht durch das Wasser schien und es noch blauer machte.

Als wir wieder herausfuhren, strahlten meine Kinder vor Freude und auch mein Mann hatte ein Lächeln im Gesicht. Wir hatten gemeinsam etwas Außergewöhnliches erlebt und es würde uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Capri hatte uns verzaubert und die Blaue Grotte war das Highlight unserer Reise. Wir werden definitiv wiederkommen und weitere Abenteuer auf dieser wunderschönen Insel erleben.

Die Felsen, die aus dem Meer ragen: Die Faraglioni-Felsen von Capri

Es war ein sonniger Tag auf Capri, als wir uns entschieden, die berühmten Faraglioni-Felsen zu besuchen. Wir machten uns auf den Weg und wanderten durch eine malerische Straße mit Blick auf das türkisblaue Meer. Als wir endlich ankamen, waren die Felsen noch beeindruckender als erwartet. Sie ragten majestätisch aus dem Meer und schienen fast wie Wächter der Insel.

Wir beschlossen, ein Boot zu mieten und näher an die Felsen heranzukommen. Während wir auf dem Boot waren, hatte ich das Gefühl, als ob die Zeit stillstand. Das kristallklare Wasser war so ruhig, dass man die Fische unter uns sehen konnte und der Anblick der Felsen war einfach atemberaubend.

Als wir näher an die Felsen heranfuhren, fühlte ich mich wie in einem Traum. Es war ein magischer Moment: das warme Sonnenlicht auf meiner Haut, das sanfte Rauschen der Wellen und der Duft von Salz in der Luft.

Wir beschlossen, an einem ruhigen Ort zu ankern und schwammen im glasklaren Wasser zwischen den Felsen. Es war ein unvergesslicher Moment mit meiner Familie: Wir lachten, tauchten ab und genossen einfach die Schönheit der Natur um uns herum.

Als wir zurück zum Hafen gingen, wusste ich, dass dies ein Tag war, den wir niemals vergessen würden. Die Faraglioni-Felsen von Capri waren wirklich ein Wunder der Natur und ich fühlte mich dankbar dafür, dass ich diese Erfahrung mit meinen Lieben teilen konnte.

Ein Stück Geschichte auf Capri: Die Villa San Michele

Auf unserer Familienreise nach Capri durfte ein Besuch der Villa San Michele natürlich nicht fehlen. Schon auf dem Weg dorthin wurden wir von der atemberaubenden Aussicht auf das tiefblaue Meer und die steilen Felsklippen begeistert.

Als wir schließlich die Villa erreichten, fühlten wir uns wie in eine andere Zeit versetzt. Die prächtige Villa wurde im frühen 20. Jahrhundert von dem schwedischen Arzt und Schriftsteller Axel Munthe erbaut und ist heute ein Museum, das seine Geschichte und seine Sammlungen präsentiert.

Wir schlenderten durch die wunderschön angelegten Gärten und genossen den Blick auf das Meer, während wir uns von unserem Guide die Geschichte der Villa erzählen ließen. Besonders beeindruckend fanden wir die Bibliothek mit ihren alten Büchern und der atemberaubenden Aussicht auf das Meer.

Als wir schließlich die Villa verließen, waren wir alle ein bisschen verzaubert von dem Charme dieses Ortes. Capri hat uns einmal mehr gezeigt, wie viel Schönheit und Geschichte in dieser Welt verborgen liegen - man muss sie nur entdecken wollen.

Capri ist eine italienische Insel im Golf von Neapel und gehört zur Region Kampanien.

Die Insel ist nur per Schiff oder Boot erreichbar. Die nächstgelegenen Flughäfen sind der Flughafen Neapel und der Flughafen Salerno.

Capri hat eine Fläche von 10,4 km² und eine Einwohnerzahl von ca. 7.000. Die Insel ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft und ihre luxuriösen Hotels.

Sehenswürdigkeiten

• Die Blaue Grotte (Grotta Azzurra)
  • Der Faraglioni-Felsen
  • Die Villa San Michele

Aktivitäten

• Wandern auf dem Sentiero dei Fortini
  • Bootstour um die Insel
  • Schwimmen im Meer

• Fläche: 10,4 km²
  • Einwohnerzahl: ca. 7.000
  • Höchster Punkt: Monte Solaro (589 m)