Frankreich - Saint-Tropez (Côte d'Azur)

Saint-Tropez hat definitiv einen Platz in meinem Herzen erobert. Die Kombination aus Luxus, Schönheit und der entspannten Atmosphäre machen es zu einem perfekten Urlaubsziel für Familien. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Saint-Tropez - Wo der Luxus zu Hause ist

Ich erinnere mich noch ganz genau an den Moment, als wir in Saint-Tropez ankamen. Der Himmel war von einem tiefen Blau und die Sonne strahlte so hell, dass ich meine Sonnenbrille aufsetzen musste. Wir fuhren durch die von Palmen gesäumten Straßen und ich konnte nicht anders, als mich von der Atmosphäre mitreißen zu lassen.

Wir checkten in unser Hotel ein und sahen uns in unserem Zimmer um. Das Zimmer war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte: geräumig, geschmackvoll eingerichtet und mit einem Balkon mit Blick auf den glitzernden Hafen von Saint-Tropez.

Wir verbrachten unsere Tage damit, am Strand zu liegen und das türkisfarbene Wasser zu genießen. Aber Saint-Tropez hat noch viel mehr zu bieten als nur einen Strand. Wir bummelten durch die engen Gassen der Altstadt, bewunderten die luxuriösen Yachten im Hafen und genossen das köstliche Essen in den vielen Restaurants.

Eines Abends gingen wir in eine Bar und trafen dort ein Paar aus Australien. Wir kamen ins Gespräch und verbrachten den gesamten Abend gemeinsam. Es war eine dieser magischen Nächte - wir lachten, tranken Wein und genossen das Leben in vollen Zügen.

Am nächsten Tag nahmen wir an einer Bootstour entlang der Küste teil. Wir sahen wunderschöne Villen, die imposante Zitadelle von Saint-Tropez und einige der schönsten Strände der Côte d’Azur.

Yachten, Champagner und Jetset - Ein Tag im Leben der Reichen und Schönen von Saint-Tropez

Saint-Tropez, das kleine Fischerdorf an der Côte d’Azur, hat sich in den letzten Jahren zu einem Hotspot für die Reichen und Schönen entwickelt. Hier trifft man auf Yachten, Champagner und den Jetset. Ein Tag im Leben dieser Menschen ist ein Erlebnis der Superlative.

Ich starte meinen Tag mit einem leckeren Frühstück auf der Terrasse meines Hotels mit Blick auf den Yachthafen. Hier liegen die teuersten Boote der Welt vor Anker, von denen einige sogar eine eigene Helikopter-Landeplattform besitzen.

Nach dem Frühstück schlendere ich durch die Gassen von Saint-Tropez und tauche ein in das pulsierende Leben der Stadt. Hier trifft man auf Menschen aus aller Welt, die alle das gleiche Ziel haben: sehen und gesehen werden.

Am Nachmittag lasse ich mich dann auf einer Yacht nieder und genieße den Blick auf das azurblaue Meer. Champagner und Häppchen werden serviert, während wir uns langsam in Richtung der umliegenden Buchten bewegen.

Am Abend geht es dann weiter ins berühmte “Le Club 55”, wo man eine unglaubliche Atmosphäre genießen kann. Hier treffen sich Stars wie Leonardo DiCaprio oder Elton John regelmäßig zum Dinner und lassen es sich gut gehen.

Mit einem Cocktail in der Hand beobachte ich das Treiben um mich herum und bin mir sicher: Saint-Tropez ist ein Ort voller Glamour und Luxus, aber auch ein Ort voller Erinnerungen an unvergessliche Erlebnisse. Ich freue mich schon darauf, hierher zurückzukehren.

La Plage oder Plage des Salins - Die schönsten Strände von Saint-Tropez zum Entspannen und Sonnenbaden

Saint-Tropez ist ein wunderschöner Ort an der Côte d’Azur und hat einige der schönsten Strände, die man sich vorstellen kann. Einer meiner Lieblingsstrände ist “La Plage”, ein wunderschöner, feiner Sandstrand, der von kristallklarem Wasser umgeben ist. Hier kann man stundenlang in der Sonne entspannen und das azurblaue Meer genießen.

Ein weiteres Highlight ist die “Plage des Salins”, ein Strand, der etwas abgelegener ist als andere Strände in Saint-Tropez. Hier findet man Ruhe und Entspannung fernab von den Touristenmassen und kann sich in türkisfarbenem Wasser erfrischen.

Aber Saint-Tropez hat nicht nur schöne Strände zu bieten, sondern auch eine wunderschöne Altstadt mit engen Gassen und üppigen Blumenboulevards. Hier kann man Stunden damit verbringen, durch die Straßen zu schlendern und die Architektur zu bewundern.

Und wer gerne romantische Orte besucht, sollte unbedingt den Leuchtturm von Saint-Tropez besuchen. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und das Meer.

Insgesamt ist Saint-Tropez eine perfekte Destination für einen Familienurlaub. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, dass es nie langweilig wird. Ob Baden im Meer, Spaziergänge durch die Altstadt oder romantische Ausblicke vom Leuchtturm - hier kommt jeder auf seine Kosten.

Saint-Tropez befindet sich an der französischen Riviera, an der Côte d’Azur. Die Stadt liegt im Departement Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.

Saint-Tropez ist über die Autobahn A8 erreichbar. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Nizza (ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit). Es gibt auch eine Fährverbindung von Sainte-Maxime nach Saint-Tropez.

• Saint-Tropez ist bekannt für seine luxuriösen Yachten und seine Prominenz.
  • Die Stadt hat eine lange Geschichte als Fischerdorf und wurde in den 1950er Jahren durch den Film “And God Created Woman” mit Brigitte Bardot berühmt.
  • Saint-Tropez hat eine malerische Altstadt mit engen Gassen und einem provenzalischen Markt.
  • Die Strände von Saint-Tropez sind ebenfalls sehr beliebt und ziehen jedes Jahr viele Touristen an.

• Einwohnerzahl: ca. 5.000
  • Fläche: ca. 16 km²
  • Durchschnittliche Temperaturen im Sommer: 25°C bis 30°C
  • Bekannte Sehenswürdigkeiten: Zitadelle, Leuchtturm, Museum für maritime Geschichte.