Frankreich - Annecy

Besonders romantisch wurde es, als wir eine Bootstour bei Sonnenuntergang unternahmen. Die warmen Farben des Himmels spiegelten sich im See wider und tauchten die Landschaft in ein zauberhaftes Licht. Wir genossen diesen Moment in vollen Zügen und wussten: Annecy, wir werden wiederkommen!

Ein Paradies für Wasserratten: Die Seenlandschaft von Annecy

Als wir uns auf den Weg nach Annecy machten, hatten wir keine Ahnung, was uns erwartet. Doch als wir die Stadt erreichten und die malerische Landschaft rund um den glitzernden See sahen, wussten wir sofort: Hier werden wir eine unvergessliche Zeit verbringen.

Wir waren besonders begeistert von den zahlreichen Wassersportmöglichkeiten, die der See zu bieten hatte. Meine Kinder sprangen sofort ins kühle Nass und paddelten auf einem Stand-Up-Paddle-Board umher, während meine Frau und ich es ruhiger angehen ließen und uns in einem gemütlichen Tretboot über das klare Wasser gleiten ließen.

Doch auch abseits des Wassers gab es in Annecy viel zu erleben. Wir erkundeten die malerischen Gassen der Altstadt, bewunderten die beeindruckende Burg von Annecy und genossen das leckere Essen in einem der vielen gemütlichen Restaurants am Seeufer.

Durch enge Gassen und malerische Plätze: Die Altstadt von Annecy

Als unsere Familie in Annecy ankam, waren wir sofort fasziniert von der malerischen Schönheit der Stadt. Doch als wir durch die engen Gassen und über die malerischen Plätze der Altstadt schlenderten, waren wir wirklich verzaubert.

Die Gebäude waren aus Stein und Holz gebaut und hatten ein charmantes, traditionelles Flair. Wir liefen durch enge Gassen und entdeckten immer wieder kleine Restaurants und Cafés, die versteckt zwischen den Häusern lagen.

Doch das Highlight war der Canal du Thiou, ein malerischer Kanal, der sich durch die Stadt schlängelt. Wir mieteten ein kleines Boot und fuhren auf dem Kanal entlang, während wir die atemberaubende Aussicht auf die historischen Gebäude genossen.

Als die Sonne langsam unterging, wurden die Gebäude in warmes Licht getaucht und die Atmosphäre wurde noch romantischer. Wir genossen ein köstliches Abendessen in einem kleinen Restaurant am Ufer des Kanals und beobachteten das Treiben auf den Plätzen.

Annecy war wirklich eine magische Stadt, voller Charme und Geschichte. Wir werden diese Erinnerungen für immer in unseren Herzen tragen.

Zwischen Bergen und See: Das atemberaubende Alpenpanorama von Annecy

Als wir uns Annecy näherten, wurde uns schnell klar, dass wir uns in einer der schönsten Regionen Frankreichs befanden. Umgeben von majestätischen Bergen und einem kristallklaren See, war Annecy ein wahrer Augenschmaus. Wir hatten beschlossen, unsere Ferien hier zu verbringen, um die Schönheit dieser Region hautnah zu erleben.

Unser erster Ausflug führte uns in die historische Altstadt von Annecy. Die engen Gassen und gepflasterten Straßen waren von malerischen Gebäuden und bunten Blumen geschmückt. Wir spazierten entlang des Thiou-Flusses und genossen die Atmosphäre der Stadt.

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zu einem der umliegenden Berge. Die Wanderung war anstrengend, aber die Aussicht auf den See und die Alpen war es wert. Oben angekommen, genossen wir ein Picknick mit französischem Käse und Baguette und bewunderten das atemberaubende Panorama.

An einem anderen Tag machten wir eine Bootstour auf dem See von Annecy. Wir genossen die frische Luft und den Blick auf die malerischen Dörfer am Ufer des Sees. Als wir am späten Nachmittag zurückkehrten, sahen wir den Sonnenuntergang über den Bergen - ein romantischer Moment, den wir nie vergessen werden.

Annecy war ein perfekter Ort für unsere Familienferien. Die Kombination aus Natur, Geschichte und Romantik hat uns begeistert. Wir werden sicherlich wiederkommen, um weitere Abenteuer in dieser zauberhaften Region zu erleben!

Von Segeln bis Stand-Up-Paddling: Wassersport in Annecy

Als wir Annecy erreichten, war ich sofort begeistert von der wunderschönen Landschaft und dem klaren, türkisblauen Wasser des Sees. Wir hatten uns vorgenommen, unseren Urlaub mit einigen Wassersportaktivitäten zu verbringen und Annecy war der perfekte Ort dafür.

Wir entschieden uns für eine Segeltour und ich war überrascht, wie einfach es war, die Segel zu setzen und den Wind zu nutzen, um durch den See zu gleiten. Es war ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das ich so noch nie erlebt hatte.

Am nächsten Tag wollten wir etwas Neues ausprobieren und entschieden uns für Stand-Up-Paddling. Ich hatte gehört, dass es eine großartige Möglichkeit ist, um den See aus einer anderen Perspektive zu erleben. Es dauerte eine Weile, um das Gleichgewicht auf dem Brett zu finden, aber als wir erstmal losgepaddelt waren, gab es kein Halten mehr. Wir paddelten entlang der Uferlinie und genossen die wunderschöne Natur um uns herum.

Abends saßen wir in einem kleinen Café am Seeufer und genossen den atemberaubenden Sonnenuntergang. Der Himmel färbte sich in den schönsten Farben und die Umgebung wurde in ein warmes Licht getaucht. Ich konnte nicht anders als mich in diesen Ort zu verlieben.

Annecy ist nicht nur ein Paradies für Wassersportler, sondern auch für Naturliebhaber und Romantiker. Ich werde diesen Urlaub mit meiner Familie nie vergessen und hoffe bald wieder hierher zurückzukehren.

Annecy ist eine Stadt in der Region Auvergne-Rhône-Alpes im Osten Frankreichs. Sie liegt am Nordufer des Lac d’Annecy, einem der saubersten Seen Europas.

Annecy ist über den Flughafen Lyon-Saint Exupéry erreichbar, von wo aus man mit dem Zug oder dem Auto in etwa einer Stunde nach Annecy gelangt. Auch von Genf aus kann man Annecy gut erreichen, entweder mit dem Zug oder mit dem Auto in etwa 45 Minuten.

Annecy wird auch “das Venedig der Alpen” genannt, da die Stadt von Kanälen durchzogen wird. Die Altstadt von Annecy ist sehr gut erhalten und bietet zahlreiche historische Gebäude und Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Annecy und die Kathedrale Saint-Pierre.