Österreich - Kaprun

Kaprun wird für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben. Wir haben wunderschöne Erinnerungen an diese Reise gesammelt und können es kaum erwarten, wieder dorthin zurückzukehren.

Kaprun: Wo der Skispaß zu Hause ist

Als wir uns auf den Weg nach Kaprun machten, war ich schon ganz aufgeregt. Endlich wieder Skifahren mit meiner Familie! Die Fahrt durch die verschneiten Berge war atemberaubend. Ich konnte es kaum erwarten, endlich auf der Piste zu stehen.

In Kaprun angekommen, wurden wir von strahlendem Sonnenschein und herrlichem Schnee empfangen. Die Skipisten waren gut präpariert und die Aussicht auf die umliegenden Berge war einfach nur spektakulär.

Wir verbrachten unsere Tage damit, die Pisten zu erkunden und uns von den Schönheiten der Natur verzaubern zu lassen. Abends entspannten wir uns in unserer gemütlichen Unterkunft und genossen die österreichische Küche.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Kitzsteinhorns. Mit der Gondelbahn ging es auf über 3.000 Meter Höhe und wir hatten eine unglaubliche Aussicht auf die umliegenden Gipfel.

Auch abseits der Piste gab es viel zu entdecken. Wir unternahmen eine romantische Pferdeschlittenfahrt durch die verschneite Landschaft und besuchten das Tauern Spa, wo wir uns im warmen Wasser entspannen konnten.

Schnee satt: Das Gletscherskigebiet in Kaprun

Als wir uns auf den Weg nach Kaprun machten, wussten wir, dass uns ein Winterwunderland erwartet. Doch was wir bei unserer Ankunft sahen, übertraf all unsere Erwartungen: kilometerlange Pisten, atemberaubende Berglandschaften und jede Menge Schnee.

Wir waren eine Gruppe von sechs Personen, darunter meine Frau und unsere beiden Kinder. Die Kleinen waren natürlich ganz aufgeregt und konnten es kaum erwarten, endlich auf die Skier zu steigen. Also schnappten wir uns unser Equipment und machten uns direkt auf den Weg zum Gletscherskigebiet.

Schon nach den ersten Schwüngen auf der Piste waren alle begeistert. Der Schnee war herrlich weich und griffig, die Sonne schien strahlend vom Himmel und die Landschaft um uns herum war einfach traumhaft schön.

Doch das Highlight unseres Aufenthalts in Kaprun war definitiv die Fahrt mit dem Gletscherjet 3. Wir ließen uns in die Höhe befördern und genossen den atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Berge. Oben angekommen, erwartete uns eine weitere Überraschung: eine Schneeballschlacht!

Wir tobten durch den tiefen Schnee und lachten so sehr, dass uns der Atem stockte. Doch irgendwann mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen - müde aber glücklich über all die unvergesslichen Erlebnisse.

Kaprun ist wirklich ein Ort für Familien, die das Abenteuer in der Natur suchen. Wir werden sicherlich wiederkommen - beim nächsten Mal vielleicht sogar für einen längeren Aufenthalt!

Kitzsteinhorn: Der Gipfel für Skifahrer und Snowboarder

Als wir uns auf den Weg nach Kaprun machten, wussten wir, dass uns ein unvergessliches Abenteuer auf dem Gipfel des Kitzsteinhorns erwarten würde. Als wir endlich ankamen, begrüßte uns eine atemberaubende Aussicht auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen. Wir zogen unsere Skier und Snowboards an und stürzten uns in die eisige Abfahrt.

Das Gefühl von Freiheit und Adrenalin, das durch unseren Körper rauschte, war unbeschreiblich. Wir flogen über die Pisten und durch die Tiefschneehänge, als ob wir fliegen würden. Die Luft war frisch und klar und der Schnee knirschte unter unseren Skischuhen.

Als wir uns am Ende des Tages in einer gemütlichen Hütte am Fuße des Berges niederließen, waren wir erschöpft aber glücklich. Wir stießen mit heißen Getränken an und genossen die Wärme des Feuers. Die Sterne funkelten am Himmel über uns und der Schnee begann langsam zu fallen.

Es war ein magischer Moment, den ich nie vergessen werde. Kaprun und das Kitzsteinhorn hatten uns verzaubert und in ihren Bann gezogen. Wir wussten sofort, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen würden, um wieder auf dem Gipfel zu stehen und das Gefühl von Freiheit erneut zu erleben.

Entspannung pur: Der Tauern Spa in Kaprun

Wenn man an einen Familienurlaub denkt, denkt man oft an Action und Abenteuer. Aber manchmal braucht man auch einfach nur Entspannung und Erholung. Und genau das haben wir im Tauern Spa in Kaprun gefunden.

Schon beim Betreten des Spa-Bereichs spürt man die Ruhe und Gelassenheit, die hier herrscht. Der Duft nach ätherischen Ölen und das leise Plätschern des Wassers sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Wir haben uns für eine Massage entschieden und wurden von erfahrenen Masseurinnen in einen Raum geführt, der mit Kerzen und sanfter Musik dekoriert war. Während wir uns auf den Massagetischen niederließen, spürten wir die Anspannung des Alltags langsam von uns abfallen.

Nach der Massage haben wir uns auf den Weg in die Sauna gemacht. Hier gab es verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen und Aufgüssen. Besonders beeindruckend war die Panorama-Sauna mit Blick auf die umliegenden Berge.

Nach dem Saunagang haben wir uns im Außenpool abgekühlt und auf den Liegen am Pool entspannt. Die Sonne schien warm auf unsere Haut und wir genossen einfach nur die Ruhe.

Am Ende fühlten wir uns wie neugeboren und konnten gestärkt in den restlichen Urlaub starten. Der Tauern Spa in Kaprun war für uns definitiv ein Highlight und eine absolute Empfehlung für alle, die nach Entspannung suchen.

, Österreich Lage

Kaprun ist eine Gemeinde im österreichischen Bundesland Salzburg. Sie liegt im Bezirk Zell am See und befindet sich auf einer Höhe von 786 Metern über dem Meeresspiegel.

Die Anreise nach Kaprun ist mit dem Auto über die A10 Tauernautobahn möglich. Die nächstgelegenen Flughäfen sind der Flughafen Salzburg (ca. 90 km entfernt) und der Flughafen München (ca. 200 km entfernt). Es gibt auch einen Bahnhof in Zell am See, von wo aus Busse nach Kaprun fahren.

Kaprun ist ein bekanntes Skigebiet mit insgesamt 138 Pistenkilometern und 51 Liftanlagen. Es gibt auch eine Gletscherbahn, die das ganze Jahr über geöffnet ist. Neben dem Wintersport bietet Kaprun auch im Sommer zahlreiche Aktivitäten wie Wandern, Klettern oder Mountainbiken an. In der Gemeinde leben rund 3.000 Einwohner.